Hüttenparty: Großes Wiedersehen zum Sommerfest

18.07.2021 - Nach der langen Zwangspause von knapp neun Monaten, bedingt durch die Beschränkungen der „Corona-Pandemie“, nahm unsere Schützengilde, neben dem nun bereits seit einigen Wochen wieder stattfindenden Trainingsbetriebes, nun auch endlich wieder das gesellige Treiben auf. In diesem Rahmen feierten unsere Mitglieder unter Beachtung gesonderter Hygieneschutzbestimmungen (negativer Coronatest) vom 15.-18. Juli unser 11. Sommer- und Familienfest in der Schönecker Vogtlandhütte.

Wie erstmals im vergangenen Jahr durchgeführt, starteten wir bereits am Donnerstag in unsere „Festtage“. Besonders unsere Jugend- und Nachwuchsschützen nutzten diese Gelegenheit des entspannten Wiedersehens gleich zu Beginn.

Der Freitag wurde traditionell zur freien Verfügung genutzt. So stand Wandern, Geocaching oder Radfahren im Schönecker Umland auf dem Plan . Am Ende des Tages kamen wir zu einem Wunschlieder-Abend am Lagerfeuer zusammen und genossen die ruhige und entspannte Stimmung dieser einzigartig schönen Natur.

Am Samstag, dem Haupttag unserer Hüttenparty, führten wir mit unserer Laserzielanlage unser beliebtes Hüttenduell mit Lasergewehr und Laserpistole durch. Parallel dazu ließen sich unsere Mitglieder und deren Familienangehörige ihre Gaumen mit einem leckeren und abwechslungsreichen Kaffee- und Kuchenbuffet nach Gildefrauenart verwöhnen. Da tat auch das an diesem Tag regnerische Wetter der guten Stimmung keinen Abbruch, da die Freude über das erste Wiedersehen der Vereinskameraden überwog und man sich viel zu erzählen hatte.

Am Abend standen unsere neuen Hüttenduellsieger fest. Mit Kristian Borschke (Laserpistole) und Sandro Piering (Lasergewehr) gewannen zwei Mitglieder, welche erstmals dieses Turnier für sich entscheiden konnten. Herzlichen Glückwunsch!

Nach der Siegerehrung ging es dann zu einem kulinarischen Barbecue Abend über, welcher keinerlei Wünsche offen ließ. Gut gelaunt und fröhlich, wurde bis weit in die späten Abendstunden gefeiert. Zur Feier des Tages lud unser Mitglied Hendrik Rausch seine Bandkollegen zu einem Überraschungskonzert ein, was die 11. Hüttenparty zu einer ganz besonderen Auflage machte.

Den Sonntag begannen wir mit einem gemeinsamen Frühstück. Dabei waren einigen die Spuren der vergangenen Festtage anzusehen. Der darauffolgende Abbau wurde wie in den letzten Jahren zügig abgeschlossen, so dass alle unsere Mitglieder pünktlich zur Mittagszeit wieder Zuhause waren.

Am Ende waren sich alle Mitglieder einig, dass wir eine unserer besten Hüttenpartys gefeiert haben und wir uns heute schon wieder auf die dann 12. Auflage freuen. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.
erschienen am: 18.07.2021