Aktuelles

Unser erfolgreiches Gilde-Team in der Landeshauptstadt.

Landesmeisterschaft Großkaliber-Kurzwaffen: 31 Medaillen und drei Landesrekorde

08.07.2024 - Bei der Landesmeisterschaft der Großkaliber-Kurzwaffen in Dresden hat sich unser elfköpfiges Gilde-Team selbst übertroffen. Mit sagenhaften 31 Medaillen, darunter 12-mal Gold, 11-mal Silber und acht bronzenen Plaketten, wurden sie mit Abstand der erfolgreichste teilnehmende Schützenverein.

In den vier Disziplinen: Pistole 9x19, Pistole .45 ACP, Revolver .357 Magnum und Revolver .44 Magnum konnten 139 Starts aus über 20 sächsischen Vereinen verzeichnet werden, dabei hatten wir 35 Begegnungen. In allen vier Mannschaftswertungen feierten unsere Teams jeweils einen Doppelsieg. In der Disziplin Pistole .45 ACP sogar einen Dreifacherfolg.

Der erfolgreichste Sportschütze in der Landeshauptstadt wurde Hans-Martin Leibnitz bei den Herren II (41-50 Jahre), der drei von vier Einzellandesmeistertitel gewannen. Aron Fläschendräger (Pistole 9x19), Frank Eberlein (Revolver .44 Magnum) und Klaus Posselt (Pistole 9x19) wurde wurden jeweils einmal Landesmeister. Maik Maßalsky sicherte in den Disziplinen Revolver .357 Magnum und Pistole .45 ACP zweimal Gold.

Drei Landesrekorde wurde zu dieser Landesmeisterschaft neu aufgestellt. Hans-Martin Leibnitz knackte seinen eigenen Rekord in der Disziplin Pistole .45 ACP und erhöhte auf 389 Ringe. Klaus Posselt mit der Pistole 9x19 und Maik Maßalsky in der Disziplin .357 Magnum stellten ebenso den Landesrekord ein. Weitere Medaillen erkämpften sich Jens Steindorf, Dirk Löffler, Frank Zeibig, Roland Eichhorst und Ronny Stephan.
 

In rund zwei Wochen werden die Limits für die Deutschen Meisterschaften vom Deutschen Schützenbund offiziell bekanntgeben. Erst dann wissen wir, wer von unserer Gilde auf der ehemaligen Olympiaanlage auf die Scheiben zielen wird.​​​

Die besten Tagesergebnisse:
Pistole 9x19: Aron Fläschendräger 384 Ringe
Pistole .45 ACP: Hans-Martin Leibnitz 389 Ringe
Revolver .357 Magnum: Hans-Martin Leibnitz 388 Ringe
Revolver .44 Magnum: Hans-Martin Leibnitz 390 Ringe
erschienen am: 07.07.2024
Seite 1

Wir sind Markenbotschafter

Unsere Sponsoren











































Unsere Förderer

























Unsere Besucher

  • Besucher jetzt: 108
  • Besucher heute: 1.600
  • Besucher gestern: 2.358
  • Besucher gesamt: 20.449.733