Kreismeisterschaft Sport- und Zentralfeuerpistole

12.05.2022 - Am Wochenende wurden auf dem Schießstand des 1. Adorfer SV die vogtländischen Kreismeister mit der Kleinkaliber-Sportpistole und der Zentralfeuerpistole ermittelt. 16 Schützen gingen im Einzel- und im Teamwettbewerb an den Start. Sie hatten 30 Präzisionsschüsse und im Kombinationswettkampf zudem 30 Schuss Schnellfeuer abzugeben. Unser elf köpfiges Gilde-Team stellte dabei zwölf Kreismeister und holte insgesamt 17 Platzierungen unter den ersten Dreien.

Mit der Sportpistole gewannen in ihrer jeweiligen Wertungsklasse Ute Wagenführer, Frank Eberlein, Dirk Löffler, Andreas Langebach, Steffen Hüttel und Klaus Posselt den Kreismeistertitel. Den 2. Platz sicherte sich Gert Hofmann und Aron Fläschendräger.

In der Mannschaftswertung belegten unsere zwei Teams folgende Podestplätze: Mannschaft 1 (Yannic Grießbach/Kristian Borschke/Frank Eberlein) vor Mannschaft 2 (Dirk Löffler/Andreas Langebach/Aron Fläschendräger). In der Disziplin 30 Schuss Genauigkeit konnte unsere Mannschaft mit Klaus Posselt, Gert Hofmann und Steffen Hüttel den Titel verteidigen.

Mit der Zentralfeuerpistole zeigten vor allem Frank Eberlein, Aron Fläschendräger und Dirk Löffler eine herausragende Tagesform, die bereits die Form für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft untermauern. Dirk Löffler, Aron Fläschendräger und Frank Eberlein gewannen mannschaftlich vor Kristian Borschke, Ronny Schnabel und Andreas Langebach.

Wettkampfprotokoll

In beiden Disziplinen qualifizierten sich unsere Gildeschützen direkt für die nächsten Meisterschaftsebenen, welche Ende Juni sowie Anfang Juli stattfinden werden.

Herzlichen Glückwunsch an allen Platzierten!

erschienen am: 12.05.2022