Aktuelles

Whisky-Tasting

06.09.2021 - Vergangenen Sonntag war bei uns Sportschützen nicht die ruhige Hand gefragt, sondern das feine Näschen. Im Weinkeller von Schützenbruder Marcel Jüngel wurden uns sieben verschiedene Whiskysorten nahegebracht, die in Berlin am 3./4.9. zur Herbstmesse vorgestellt wurden. Der Inhaber, Stephan Roth vom Angels´share in Greiz kam mit Sack und Pack nach Oelsnitz, um uns in die Geschichte des Whiskys zu führen. Von den frühen Anfängen der Destillation, über Verfolgung und Schwarzbrennerei hin zum goldenen Zeitalter der Blended Scotch Whiskys und der Renaissance der Single Malts.

Am Abend war bestens für das leibliche Wohl gesorgt. Fleischkäse mit Kartoffelsalat und Brötchen schaffte die nötige Grundlage für den zweiten Teil der Verkostung.

Wir möchten uns bei Stephan Roth herzlichst bedanken. Es war ein lockerer, amüsanter und wohlschmeckender Abend, der Appetit auf eine Wiederholung weckt!

Freundschaft ist wie Whisky, je älter umso besser.
erschienen am: 06.09.2021
Seite 1

Unsere Sponsoren















































Unsere Förderer



























Unsere Besucher

  • Besucher jetzt: 116
  • Besucher heute: 146
  • Besucher gestern: 936
  • Besucher gesamt: 19.059.302