KM - Luftpistole

- Freie Presse -
(31. Januar 2012)

Der Treffer trifft am besten

Mit zwölf Titel war der gastgebende Schützenverein Treffer Plauen am Samstag erfolgreichster Verein der ersten Kreismeisterschaften 2012.

PLAUEN – Auf dem Gelände des Schützenvereins Treffer Plauen wurden die neuen Titelträger in den Druckluftwaffendisziplinen, also mit Luftpistole und dem Luftgewehr, ermittelt. Dabei mussten auf eine Entfernung von zehn Metern jeweils 40 Schuss in 75 Minuten abgegeben werden. Bei der erstmals für Senioren angebotenen Auflagedisziplin waren es 30 Schuss in 45 Minuten. Zwölf neue Kreismeister stellte der Gastgeber, sechs der Schützenverein Rothenkirchen, fünf die Bürgerliche Schützengilde zu Oelsnitz und zwei die Armierte Schützengesellschaft Elsterberg.
54 Teilnehmer aus acht Schießsportvereinen stufen die Verantwortlichen des Schützenkreises als einen gelungenen Saisonstart ein. Sie kamen aus Plauen, Oelsnitz, Adorf, Rothenkirchen, Elsterberg, Lengenfeld und Reichenbach. Den jüngsten Kreismeister stellte die Schützengilde zu Oelsnitz mit dem zwölfjährigen Florian Jüngel. (örnf)
Zum Anfang dieser Seite

Unsere Sponsoren





































Unsere Förderer







Unsere Besucher

  • Besucher jetzt: 81
  • Besucher heute: 1.376
  • Besucher gestern: 1.773
  • Besucher gesamt: 17.706.340