Vogtland Regional Fernsehen

"Beliebt - SPORTSCHIESSEN"

Aus Anlass der Olympischen Spiele 2012 in London drehte das Vogtland Regional Fernsehen auf dem Schießstand unseres Partnervereins, der PSG Markneukirchen, einen Bericht über das Sportschießen. Unsere Vorstandsmitglieder Thomas Eßbach und Aron Fläschendräger waren dabei die Gesprächspartner, die die Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole kurz erklären. Büchsenmachermeister Hans Rödter aus Hof bringt die sichere Handhabung der Waffen auf dem Schießstand nahe. Sehen Sie den VRF-Bericht bei uns! Klicken Sie auf:

VRF - BERICHT:
"Nachrichten aus dem Vogtland - 1. Sommerbiathlon"

Im Rahmen der Lauterbacher Sportfesttage führten wir die 1.Stadtmeisterschaft im Sommerbiathlon aus. Mit Laser-Power-Point-Biathlongewehren war ein gefahrloses Sportschießen garantiert. Dazu berichtete das Vogtland Regional Fernsehen. Sehen Sie den VRF-Bericht zum Sommerbiathlon in der Zeit von 9:48 – 11:04. Klicken Sie auf:

Die Nachrichten im Überblick:
Plauen: Tafel eröffnet soziales Kompetenzzentrum
Plauen: Kreisräte kritisieren Bauverzug am künftigen Landratsamt
Straßberg: Dankeschönveranstaltung für Fluthelfer
Plauen: Ausstellungen erinnern an Volksaufstand
Plauen: Landrat feiert 65. Geburtstag
Bad Elster: "Große Elster" verliehen
Lengenfeld: Berufspower startet in neue Runde
Reichenbach: 20. Musikschulsommerfest
Kauschwitz: 22. Festival Mitte Europa
Plauen: Seniorenkolleg feiert 10-jähriges
Oelsnitz: 1. Stadtmeisterschaft im Sommerbiathlon
Sohl: Trabbi-Tour macht Station
Bad Elster: 20. Sommerfest im "Elsternest"

"1. Vogtländischer Kreisjungschützenpokal"

Die erstmals ausgetragene Turnierserie um den Kreisjungschützenpokal wurde in Plauen beendet, zuvor waren die Wettkampfstätten in Reichenbach und Markneukirchen zu absolvieren. Anliegen des Schützenkreises Vogtland war es, den Jungschützen nach der Kreismeisterschaft zu Jahresbeginn und der Bezirksmeisterschaft im Mai auch im zweiten Halbjahr Wettkampfpraxis zu bieten. Ausgetragen wurde er in drei Runden von September an mit Luftgewehr und Luftpistole. Es beteiligten sich Schützen aus Reichenbach, Oelsnitz, Plauen und Markneukirchen. So soll es gelingen diesen Wettkampf noch besser an die Bedürfnisse der Jungschützen anzupassen. Die Schirmherrschaft über dieses Turnier hat die neugewählte Auerbacher Bundestagsabgeordnete Yvonne Magwas übernommen, welche ihr neues Amt mit viel Freude und Engagement ausfüllt. Sehen Sie den VRF-Bericht zum Kreisjungschützenpokal in der Zeit von 4:29 – 5:43. Klicken Sie auf:

Die Nachrichten im Überblick:
Neumark: Zukunft für Alstom-Standort weiter ungewiss
Plauen: 10. Bundesweiter Vorlesetag
Heinsdorfergrund: Schauvorführung "Kaninhop"
Plauen: 1. Vogtländischer Kreisjungschützenpokal
Bad Elster: Ausstellung von Ingo Körner
Auerbach: Ausstellung im Vitalhaus Bochnjak

"2. Sommerbiathlon"

Im Rahmen der Lauterbacher Sportfesttage führten wir die 2.Stadtmeisterschaft im Sommerbiathlon aus. Mit Laser-Power-Point-Biathlongewehren war ein gefahrloses Sportschießen garantiert. Dazu berichtete das Vogtland Regional Fernsehen. Sehen Sie den VRF-Bericht zum Sommerbiathlon. Klicken Sie auf:

VRF - Bericht:

"Landesmeisterschaft Revolver .38 Spezial"

Die Landesmeisterschaften der Sportschützen in der Disziplin Revolver .38 Spezial wurden am 6. Juni 2015 zum ersten Mal im Vogtland ausgetragen. Ausrichter waren der 1. Schützenverein Reichenbach und die 1. Bürgerliche Schützengilde zu Oelsnitz. Am Reichenbacher Schießstand gingen 39 Schützen aus 17 sächsischen Vereinen ins Rennen um den Sachsenmeistertitel. Dazu berichtete das Vogtland Regional Fersehen. Sehen sie den VRF-Bericht zur Landesmeisterschaft. Klicken Sie auf: